Wie wird das Wetter im Juli 2011? Wird es schön genug um zu grillen und zu baden?


Wir haben keine definitive Antwort aber wir haben uns vom 100 jährigen Kalender zu einer Wettervorhersage inspirieren lassen. Wir erwarten Sonnenschein und heißes Wetter im Juli 2011. Es ist allerdings mit Regen und etwas niedrigeren Temperaturen ab dem 2. Juli-Wochenende zu rechnen. Es wird aber wieder heiß ab dem 17. oder 18. Juli 2011 und so geht es dann meist weiter bis Ende Juli.   Wie wird es im August? Lesen Sie hier nach.


  

Detaillierte Wetterprognose für Juli 2011

Der Juli beginnt mit einem Temperaturrückgang gegenüber dem Juni. Bei einem Mix aus Sonnenschein und teilweise dichten Wolkenfeldern sowie Schauern und Gewittern im Nordwesten erreicht das Quecksilber nur noch 14°C an der Küste, 21°C im Westen und Süden sowie 24°C in Ostdeutschland. 


 

Am 6. und 7. Juli steigt die Temperatur kräftig an. Dabei scheint die Sonne deutschlandweit. Die Temperaturen erreichen Tageshöchstwerte von 21°C bis 24°C an den Küsten, bis 28°C in Berlin und 26°C bis 32°C im Westen und Süden. 


 

Am 8. und 9. Juli gibt es teils schwere Gewitter. Im Westen kühlt es auf 15°C bis 22°C ab, nur im Südosten bei Sonne nochmals um 30°C. Anschließend regnet es sich ein. Es gibt kühles Schauerwetter bei 18°C bis 25°C.


 

Um den 17.Juli wird es sehr warm. Mit Sonnenschein gibt es 19°C bis 28°C. Es breiten sich dann jedoch von Westen her schwere Unwetter aus. Die kräftigen Regengüsse bringen allerdings kaum Abkühlung. In den Folgetagen besonders im Süden heiter oder sonnig, sonst ein heiterer Mix. Nur im Südwesten sowie an den Mittelgebirgsrändern kann sich auch mal ein kurzes Gewitter bilden. Etwas wolkiger bleibt es auf Sylt. Die Temperaturen erreichen 22°C bis 26°C in der Mitte und im Norden und heiße 27°C bis 31°C im Süden und weiten Teilen Ostdeutschlands.

Um den 23. Juli ziehen vom Südwesten her Schauer und Gewitter mit einzelnen Unwettern auf. Die Temperaturen liegen nur noch bei 18°C bis 25°C, örtlich aber nochmals 29°C. Anschließend ein Mix aus Sonne, Wolken und Schauern. Um 20°C an der Nordsee, 19°C an der Ostsee, sonst 21°C bis 25°C. Wassertemperaturen: Nordsee 17°C, Ostsee 18°C!

Das Ende des Julis wird der Jahreszeit entsprechend sonnig und mit Temperaturen von 25°C bis 32°C, örtlich auch etwas mehr, heiß! Allerdings toben auch wieder einige starke Gewitter.
Wie wird das Wetter im August? Lesen Sie hier nach.