Die Volksstimme berichtete am Wochenende von einer Party zu Ostern in Winterfeld. Wir hoffen dass die Winterfelder gewinnen.  
 
"Winterfeld (ap). "Wenn es klappen sollte, dass wir die Mega-Ei-Party feiern dürfen, dann werden wir die längste Grillstrecke der Altmark aufbauen. Und weitere Überraschungen vorbereiten", verspricht Winterfelds Vize-Wehrleiter Alexander Polzin. Er hat die Bewerbung seines Heimatortes für die Gemeinschaftsaktion der Volksstimme, von Radio SAW und der Mitteldeutschen Zeitung losgeschickt. Und er ist sich gewiss, dass die Kameraden viele verlässliche Partner bei der Organisation haben: den Förderverein der Wehr Winterfeld, die Wehrleute aus den Ortsteilen Apenburg, Recklingen und Altensalzwedel, ortsansässige Vereine, Gastronomen, Firmenmitarbeiter...

Das Osterfeuer am Sonn-abend, 23. April, wird am Sportplatz entzündet. Dort seien die Voraussetzungen optimal, meinen die Winterfelder. Das haben sie vor vier Jahren bereits bewiesen, als sie die Mega-Ei-Party gewonnen hatten. "Das war richtig geil, mit etwa 4000 Leuten feiern zu können", erinnert sich Tobias Chrzanowski an die Fete, die noch in aller Munde ist. Die Gastgeber hätten nicht nur genügend Parkplätze bereit gehalten, sondern auch unter Beweis gestellt, dass sie die besten Partys der Region feiern können. "Und wir stehen alle auf Ute Freudenberg. Wäre schön, wenn es klappt", fügt Yvonne Seidler hinzu. Gefeiert wird am Ostersonnabend auf jeden Fall in Winterfeld. Die bis zu 300 Besucher, die meist kommen, bringen viel Durchhaltevermögen mit. "


Quelle: Volksstimme am 9.4.2011